Gartenbauverein Bad Griesbach e.V.

Sehr verehrte Gartenfreundin, verehrter Gartenfreund!

Sie sind Gartenbesitzer, sie sind Gartenfreund –

Glücklich und zufrieden werden Sie mit dem Garten erst sein, wenn er so angelegt ist, daß er Freude und nicht nur Arbeit macht, gleichzeitig aber ein Schmuckstück ihrer Straße oder des Ortes ist.

Unser Verein hat sich die Verschönerung der Heimat mit Blume, Baum und Strauch zur Hauptaufgabe gemacht und nimmt sich auch der Förderung der Gesundheit, des Umweltschutzes und der Landespflege an.

Als Mitglied des Gartenbauvereins haben Sie für einen geringen Jahresbeitrag (derzeit 7,50€) viele Vorteile, z.B.:

- Kostenlose Fachvorträge bei der Frühjahrs- und Herbstversammlung und auch zwischendurch.

- Kostenlose Baumschneide- und Veredelungskurse.

- Informationsmaterial.

- Bei der Frühjahrsversammlung erhält jede anwesende Person ein Blumengeschenk.

- Auch gemeinsame Ausflüge werden angeboten.

Als Mitglied kann die Zeitschrift „Der Gartenratgeber“ des Landesverbandes für Obst- und Gartenbau auch zu einem günstigeren Jahresbetrag von 15,00€ gegenüber sonst 20 € bezogen werden.

Vom Jahresbeitrag, derzeit 7,50€, gehen an den Landesverband 3,50€. Darin ist eine Haftpflichtversicherung für Vereinstätigkeiten enthalten.                                                                                                               Die Deckungssummen:  für Personenschäden  5.000.000,00 € ; für Sachschäden  5.000.000 € ; für                                                  Vermögensschäden  5.000.000,00 € ; Schäden an gemieteten Gebäuden und / oder                                      Räumen durch Brand, Explosion sowie durch Leitungs- und Abwässer  1.000.000,00€                                    Sonstige Schäden an gemieteten Gebäuden und / oder Räumen  100.000,00 €                                              (SB 500,00 €) ; Schäden an gemieteten / geliehenen beweglichen Sachen 5.000,00 €

Ferner bietet der Landesverband teils kostenlose Schulungen in Versuchsanstalten an. Die Anmeldung erfolgt über den Gartenbauverein Bad Griesbach e.V..

Die Vereinsleitung des Gartenbauvereins Bad Griesbach e.V.